Welt-Umwelttag 2023

Wir veranstalten einen Themenabend mit dem Schwerpunkt "umweltfreundlich in die Freizeit" reisen!

Folgende Fragen möchten wir besprechen:

• Wie kommen wir umwelt- und klimafreundlich in die Erholungs- und Freizeitgebiete, zu Wanderungen und Bergsport?
  • Welche Vorteile bietet die Anreise mit "Öffis"?
  • Welche Angebote gibt es bereits?
  • Welche Gebiete sind öffentlich nicht gut erreichbar?
  • Wie leicht oder schwierig ist es, Ausflüge und Wanderungen zu planen - welche Hilfe gibt es?

Zusammen mit Martin Heppner vom Verein "Bahn zum Berg" möchten wir Informationen und auch Erfahrungen austauschen.

Die Zielgruppe sind alle Menschen, die ihre Freizeit in der Natur verbringen, sowie Funktionär*innen der Naturfreunde Wien, die als Multiplikatoren in ihren Ortsgruppen fungieren und auch die Freizeitangote der Naturfreunde Wien aktiv planen.

Dazu möchten wir alle herzlichst einladen und hoffen auf einen informativen und konstruktiven Abend.

Wann: Montag, 5. Juni 2023, Beginn 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Raffaelgasse 11, 1. Stock, Raum 101 in 1200 Wien

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Naturfreunde WIEN