Zwei Tage verbringst du zusammen mit unseren erfahrenen Naturfreunde Trainer*innen im idyllischen Höllental, mit Übernachtung im Weichtalhaus, wo sie dich bei deinen ersten Schritten in Mehrseillängen-Touren am Fels begleiten und dir die Grundlagen beibringen, welche notwendig sind um Plaisir - Mehrseillängentouren im leichten Fels zu klettern.
Die Buchung für die Übernachtung in einem Mehrbettzimmer wird von uns übernommen. ACHTUNG: Die Übernachtung + Verpflegung im Weichtalhaus sind nicht in den Kurskosten inbegriffen.
Preise findest du auf der Weichtalhaus Homepage: https://weichtalhaus.at/nachtigen-im-weichtalhaus-2/
Kletterguide: Je nach Kurstermin siehe im grünen Anmeldetool
Inhalt/Kursziel:
Voraussetzung:
Ort: Weichtalhaus - Höllental
Treffpunkt: Hirschwang an der Rax 109, 2651 Hirschwang an der Rax
Ausrüstung:
Zusätzlich: Mobiltelefon, Klettertaugliche Bekleidung, Regenbekleidung, Sonnenschutz, Tourenverpflegung (Proviant, ausreichend zu Trinken)
Solltest du keine geeignete Ausrüstung besitzen, gib uns bitte vor Kursbeginn per Mail Bescheid.
Teilnehmer*innenzahl: 2-3 Personen
Wir behalten uns vor den Kurs bei weniger als 2 Teilnehmer*innen abzusagen
Anmeldeschluss: 4 Tage vor 1.ten Kurstag
Kurskosten: 260 €
Bei Interesse an einem Mehrseillängen-Kurs BASIC mit Übernachtung im Weichtalhaus kannst du jederzeit über den Button Infos anfordern einen individuellen Kurstermin anfragen.
Preis:
Naturfreunde Mitglieder: € 260.-
Kletterguide: Leon Herbinger
Termin: Sa., 20.6.2026 bis So., 21.6.2026 von 9 - 16 Uhr