Frühlingserwachen im Türkenschanzpark

Wanderung am Di. 27. März 2018 „FRÜHLINGSERWACHEN IM TÜRKENSCHANZPARK:

Wir, die Wanderer der Naturfreunde Gruppe „KREATIV“ & „AKTIV“ trafen uns am Di. 27. März um 13: 00h in der Halle der S45 - Station Gersthof und gingen von dort den kurzen Weg zum Türkenschanzpark.

Schon am Eingang zum Türkenschanzpark tat sich uns eine andere Welt - zart sprießendes Grün statt das Alltagsgrau einer Stadt -  auf, und das Wetter war zum Wandern bestens geeignet - Sonnenschein und Schatten zwischen den Bäumen.

Das Wandern selber war abwechslungsreich – der Wegeverlauf mit Auf und Ab, und zwischendurch langen Geraden -  war sowohl anspruchsvoll als auch gemütlich.

Unser Tempo war nicht auf Schnelligkeit, sondern entsprechend einer „leichten Wanderung“  auf „Gemütlichkeit“ ausgelegt. Es blieb daher genug Zeit zur  Beachtung/Betrachtung der Natur-Vielfalt, als auch der anderen Sehenswürdigkeiten / Denkmäler, z.B. PAULINENWARTE,  YUNUS-EMRE-BRUNNEN u.s.w.

Wandern und Bewegung in der Natur ist nicht nur Gesundheits- und Kommunikationsfördernd: Es macht auch durstig und hungrig.

Ergo: Für einen gemütlichen Abschluss in Form einer geselligen Einkehr in der dortigen Gastronomie - gab es dann keinen Einwand.

So gestärkt durch Speis und Trank. ging ein erfolgreicher, schöner, gemütlicher Wandertag zu Ende und jeder ging wieder seiner Wege.

Danke, den Verantwortlichen - Gerhard KAILBACH / Inge STEIBL - für ihre ausführliche Planung und der dazugehörigen Erklärung während der Wanderung

Bitte beachten sie weiterhin unser Program:

Das Team von „KREATIV“ & “AKTIV“ ist weiterhin bestrebt interessante Aktivitäten  anzubieten

KEINE  ANMELDUNG – HINKOMMEN - MITMACHEN

BERG FREI

------------------------------------

Team: „KREATIV“  &  „AKTIV“

i.V. Böhm e.h.

Alfred Böhm