Wanderopening auf der Stefaniewarte

Bereits um 9.00 Uhr trafen sich die Mitarbeiter der OG Döbling, bei herrlichen Wetter. Die Stefaniewarte war ab 10 Uhr für die Besucher geöffnet. Eine Stunde später spielte bereits die Musik und der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) versorgte die Besucher mit Infos und Blutdruckmessungen. Einige Naturfreundegruppen nutzen diesen herrlichen Tag und wanderten ebenfalls zur Warte.

Mit der OG Döbling machten sich ca 30 Erwachsene und 30 Kinder auf den Weg. Walter Rehberger der Vorsitzende der OG Döbling begrüßte alle Besucher und die Ehrengäste. Anschließend sprach Gerhard Ipser über den Einsatz zur Renovierung der Stefaniewarte.

Die Ehrengäste, Stadträtin Mag. Uli Sima, Gemeinderätin Barbara Novak (Stellvertretende Vorsitzende der Naturfreunde Wien), Forstdirektor DI. Andreas Januskovevecz und der Vorsitzende der Naturfreunde Wien, Rudi Schicker, erwähnten die Arbeiten zur Sanierung und dankten den NF Döbling dafür, dass diese wieder die Betreuung der Stefaniewarte wieder übernommen haben.

Mit Musik und gemütlichem Beisammensein klang das Eröffnungsfest bei ausgezeichnetem Wetter aus. Insgesamt waren um die 500 Besucher vor Ort.

-Bericht: Gehard Ipser

Öffnungszeiten der Stefaniewarte (2018):

( Achtung: NUR BEI SCHÖNWETTER)

10 - 18 Uhr am Sonn- und Feiertag

12 - 18 Uhr am Samstag

im Oktober nur bis 17 Uhr geöffnet.

Sonderführungen (für Gruppen) bei Anfrage möglich:

doebling@naturfreunde.at