alpine-wexstrassler.naturfreunde.at

Durch die Ysperklamm und am Druidenweg

Wanderung im Waldviertel: Durch die Ysperklamm und am Druidenweg zu geheimnisvollen Kelten - Kultstätten

Der Beginn unserer Rundwanderung ist am P des Gh. Forellenhof unweit der Ysperklamm. Durch diese schöne, wildromantische Klamm wandern wir vorerst zum Ödteich und in der Folge zur Kaiserreith. Nach einem weiteren Anstieg gelangen wir schon zu den ersten Kelten-Kultstätten wie "Phallus mit Vulva", "Sitzender Hund" der "Stehenden Schale" und dem Druidentreffpunkt - dem "Äußeren und Inneren Steinkreis". Nach der "Großen Schale" kommen wir zur "Wohnhöhle" und 13, kreisförmig angeordneten Schalensteinen.

Über Siebendürfting geht´s, am Fuße des Kaltenberges, wieder zum Ausgangspunkt unserer Wanderung wo wir im Gh. Forellenhof einkehren werden.

Ausgangspunkt der Wanderung: Pisching - Gh. Forellenhof

Naturfreunde Ortsgruppe Alpine Wexstrassler