Haftpflichtversicherung – im Mitgliedsbeitrag inkludiert!

Naturfreunde-Mitglieder sind bestens versichert.

In der Naturfreunde-Mitgliedschaft ist zusätzlich zur Freizeit-Unfallversicherung auch eine gratis Haftpflichtversicherung inkludiert.

Deckungsumfang: EUR 3.000.000,– (subsidiär)
Gültigkeit: europaweit, inkl. der angrenzenden Mittelmeerstaaten.

Der Versicherungsschutz erstreckt sich auf gesetzliche Haftpflichtansprüche privatrechtlichen Inhaltes, die durch die Ausübung der Vereinstätigkeit

• an die Naturfreunde oder an deren Vereinsfunktionäre
  • an die Mitglieder aus Anlaß ihrer Betätigung im Vereinsverband bzw. aus der Ausübung aller Sportarten einschließlich der Teilnahme an Preis- und Wettbewerbsveranstaltungen gestellt werden sollten.

Besteht für ein Mitglied Versicherungsschutz durch eine anderweitige Haftpflichtversicherung (zum Beispiel im Rahmen einer Haushaltsversicherung), gilt der Versicherungsschutz nur subsidiär.

Ausnahme:

Kraftfahr- und Flugsport, sowie in der Eigenschaft als Halter von Kraft-, Luft- oder Wasserfahrzeugen.

PDF-Dokument zum Download für die Haftpflichtversicherung für Italien:

Versicherung, Helmpflicht und Lawinenausrüstung: Was das Wintersportgesetz in Italien wirklich vorschreibt