alpine-wexstrassler.naturfreunde.at

Wanderungen auf den schönsten Meraner Waalwegen

Genußwanderungen auf den schönsten Waalwegen bei Meran mit Besichtigung des Schloß Trauttmannsdorff und des Schloß Tirol.

Die Hin- und Rückfahrt erfolgt in modernem Fernreisebus.

Programm: Die erste Wanderung führt uns auf den Verdinser Waalweg. Dieser zählt zu den beliebtesten im Meraner Raum und führt neben dem wasserspendenden Kanal durch Wälder Kastanienhaine und Obstplantagen - anschließend Besichtigung vom Schloß Trauttmannsdorff mit einem der am schönsten angelegten Gärten Europas.

Den 3. Tag beginnen wir mit der Besichtigung des Schloß Tirol, dem eigentlichen Ursprung des heutigen Tirol. Nach der Besichtigung bewandern wir den Algunder Waalweg.

Der 4. Tag führt uns vom Schnalstag über Reinhold Messners Schloß Juval in den Vinschgau. Damit bewandern wir den längsten und am kühnsten angelegten Waalweg im Raum Meran.

Genauere Daten sind der Ausschreibung im Download zu entnehmen

Naturfreunde Ortsgruppe Alpine Wexstrassler