alpine-wexstrassler.naturfreunde.at

Nö.-Semmering Bahnwanderweg Teil 2

Der 2.Teil unserer Weltkulturerbe-Wanderung entlang der Nö. Semmeringbahn führt uns von Gloggnitz nach Klamm-Schottwien und über Küb nach Payerbach-Reichenau.

Wanderung entlang des Weltkulturerbes,

Nö.-Semmering-Bahnwanderweg 2.Teil

Unser 2. Wanderabschnitt entlang der Semmeringbahn hat als  Ausgangspunkt den Bhf. Gloggnitz und führt uns, vorbei am Schloß Gloggnitz hinauf zur Bahn-Hst. Eichberg und in weiterer Folge zur Hst. Klamm-Schottwien. Hier schneiden wir die große Schleife der Bahntrasse ab und gelangen über den Höllgraben zur Hst.-Küb. Im Ort ist eine Mittagseinkehr und die Besichtigung eines einzigartigen historischen Postamt´s geplant. Gestärkt begeben wir uns auf den letzten Abschnitt unserer Weltkulturerbewanderung und kommen durch den Payerbachgraben und am längsten Viadukt der Eisenbahnstrecke über das Schwarzatal vorbei, zum Bhf. Payerbach-Reichenau von wo aus wir die Heimfahrt antreten werden.

Naturfreunde Ortsgruppe Alpine Wexstrassler