wiener-linien.naturfreunde.at

Leithagebirge und Schloss Esterhazy

Eine einfache und kurze Wanderung im Burgenland von Loretto nach Eisenstadt mit einem kulturellen Hauberl.

Unsere Tour:
Loretto – Hl. Krispin – Schwemmgraben – Schöner Jäger – St. Trinitatiskreuz – Gloriettewarte – Schloss Esterhazy – Bahnhof Eisenstadt.

Unterwegs gibt es keine Einkehrmöglichkeit, daher bitte ausreichend zum Trinken und Essen mitnehmen.

Nach der Wanderung besuchen wir das Schloss Esterhazy und absolvieren eine Schlossführung.
Nach der Führung kehren wir im Haydnbräu zum verspäteten Mittagessen ein.

Bei Schlechtwetter gibt es ein Ersatzprogramm in Eisenstadt inklusive der Schlossführung im Schloss Esterhazy.

Technische Daten:

Weglänge: ca. 11,3 km
Höhenmeter: ca. 280 m im Aufstieg
Gehzeit: ca. 3 ½ – 4 Stunden

Treffpunkt:
Samstag, 24. Februar, um 7:45 Uhr, Bahnhof Wien-Meidling (Philadelphiabrücke) Kassenhalle ÖBB. Abfahrt des R 2315 um 8:07 Uhr.
Wir steigen in Baden in die Buslinie 570 in Richtung Eisenstadt um. Abfahrt um 8:32 Uhr, Ankunft in Loretto um 9:12 Uhr.

Für alle die keine ÖBB-Vorteilscard besitzen.
Wir fahren mit dem Einfach-Raus-Ticket.
Wird von mir gekauft – je nach Anzahl der Teilnehmer schwanken die Fahrtkosten zwischen 9 und 13 Euro.
Autobus ist gesondert zu bezahlen.

Preis für die Schlossführung € 11,--/Person

Führungsbeitrag für Naturfreunde Nichtmitglieder: Euro 5,--