Fotoworkshop in Fischbach

beim Strudlwirt

31.8. - 3.9.2018

Donnerstag:

Am Tag der Anreise hatten wir eine Führung im Stift Vorau und besichtigten anschließend das Freilichtmuseum, wo sowohl alte Bauernhöfe aufgebaut waren als auch die damals verwendeten Maschinen und Werkzeuge gezeigt wurden. Auf dem Weg nach Fischbach sahen wir uns Wenigzell an. Am Abend ging es noch zum Badesee, wo wir noch Aufnahmen mit Stativ machten.

Freitag:

Da wir schon um 9 h zu unserer Wanderung am Teufelstein aufbrachen, gelang es uns, vor einem Gewitterregen um 13 h wieder im Quartier zu sein. Am Nachmittag gab es Bildbearbeitung und individuelle Beratung dabei. Für den Abend zeigten die Teilnehmer ihre besten Bilder mit Beamer aus der reichen Fotoausbeute.

Samstag:

Nach einer Wanderung zur Ägydikapelle konnten wir die Wagen des Blumencorso fotografieren, die dann am Nachmittag mit Blasmusik und Volkstanzgruppen durchs Dorf zogen. Am Abend gab es eine Vorführung, wie ein Apfelstrudel fachgerecht zubereitet wird. Anschließend konnten die Teilnehmer das reichliche Sortiment von pikanten und süßen Strudeln genießen.

Sonntag:

Nach dem Frühstück war eine Abschlussbesprechung vorgesehen, bei der alle Teilnehmer sowohl von den einzelnen Fotostationen als auch von dem hervorragendem  Essen sehr begeistert waren. Es wurden auch Länge des Workshops und die Betreuung sehr gelobt. Wir haben beschlossen, im Frühjahr wieder einen 4-tägigen Workshop im Waldviertel abzuhalten. Ich freue mich schon darauf.

Wien, 5.9.2018                                                       Mag. Maria Dürr

Workshopleitung