wien.naturfreunde.at
Die Staffel freut sich über den hervorragenden 6. Platz von 25 Nationalteams

Orientierungslauf: tolle Erfolge bei der Jugendeuropameisterschaft!

Erfreuliche Nachrichten von der Jugendeurpameisterschaft (EYOC), die von 1. bis 3. Juli 2016 in Juroslaw in Polen ausgetragen wurde:  Die Naturfreunde Wien stelten mit 10 von 16 TeilnehmerInnen die Mehrheit im österreichischen Team.

"Silber-Hattrick" für Jasmina Gassner bei der EYOC 2016. Nach Mazedonien 2014 und Rumänien 2015 hat Jasmina auch bei der Jugendeuropameisterschaft 2016 auf der Langdistanz Silber erlaufen und wurde von ihrem Fan-Club entsprechend gefeiert.

 

Beim Staffelbewerb der Jugendeuropameisterschaft in Polen erreichte ein österreichisches Team einen begehrten "Diplomplatz". Die Naturfreunde Wien Läuferinnen Tina Tiefenböck und Jasmina Gassner erkämpften bei extrem heißen Temperaturen gemeinsam mit der Grazerin Rosa Trummer den erfreulichen 6. Platz von insgesamt 25 Teams in der Kategorie D18. Der Wald war dem Wienerwald sehr ähnlich - die vielen OL-Trainings, die Ernst Bonek im Frühjahr rund um die Sophienalpe organsiert hatte, waren jedenfalls eine sehr gute Vorbereitung auf die steilen Gräben und den dichten Unterwuchs.

 

Zum Abschluss wurde der Sprint im Zentrum von Jaroslaw ausgetragen. Heftige Regenschauer sorgten für eine deutliche Abkühlung, aber auch für einen Nachteil für manche Starterinnen (siehe auch die Fotos dazu). Jannis kam trotz Regens am besten mit den Bedingungen zurecht und schaffte mit einem 14. Platz - nur eine Sekunde hinter Platz 10 - ein super Ergebnis in H18, wo 106 Läufer gestartet sind. Bei der Hälfte seines Laufs lag er an der ausgezeichneten 3. Stelle.  

 

Eine sehr gute Platzierung erreichte Jakob als 25. in H16 - er war allerdings nicht wirklich zufrieden, da er beim vorletzten Posten noch an 13. Stelle lag. Ähnliches passierte Ylvi, die beim vorletzten Posten als 17. ebenfalls noch in den Top 20 lag.

Silber für Jasmina Gassner
Das Naturfreunde Wien Orientierungsläufer Team
ANZEIGE
Angebotssuche