Bundesehrenzeichen für DI Rudi Schicker

Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich an unseren Vorsitzenden, Klubvorsitzenden DI Rudi Schicker

Im Rahmen einer Feier im Wiener Rathaus am 22.1.2015 wurde Rudi Schicker vom Ehrenvorsitzenden der Wiener NATURFREUNDE, Bürgermeister Dr. Michael Häupl, mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.

Seinen politischen Werdegang hat Rudi 1965 bei den Roten Falken Landstraße begonnen. Über die Junge Generation und die Bezirksvertretung Landstraße kam unser Vorsitzender 1994 in den Wiener Gemeinderat. 2001 bis 2010 war Rudi amtsführender Stadtrat für Stadtentwicklung und Verkehr. Seit 2010 ist er Klubvorsitzender im Wiener Gemeinderat und Landtag.

Rudi Schicker ist seit 1969 Mitglied der Wiener NATURFREUNDE und seit 2005 deren Vorsitzender. Darüber hinaus ist er stellvertretender Vorsitzender der NATURFREUNDE Österreich. In seine Zeit als Vorsitzender fallen so bedeutende Maßnahmen der Wiener NATURFREUNDE wie die Errichtung der NATURFREUNDE Kletterhalle Wien, die Neuerrichtung der NATURFREUNDE Häuser Höllenstein und Knofeleben nach Brand, sowie die komplette Neuerrichtung des Ausbildungs- und Kletterzentrums Weichtalhaus.

DIE WIENER NATURFREUNDE GRATULIEREN SEHR HERZLICH!

Goldenes Ehrenzeichen für Rudi Schicker